Die verschiedenen Getriebe Typen finden Verwendung in Formel-, Sport und Tourenwagen sowie auch in Eigenkonstruktionen.
Die breite Produktepalette deckt nahezu jeden Einsatz und Leistungsbereich ab. Aufgrund des Teileumfangs ist es insbesondere für die seltener verwendeten Getriebe Typen unmöglich alle Ersatzteile zu Lagern.
Für die häufig verwendeten MK8-, MK9-, LD-, FT-, FTR und F3A Getriebe sind jedoch viele Teile kurzfristig verfügbar. Bei den Gangräder lohnt sich trotz unserer umfangreichen Lagerhaltung eine vorausschauende Planung, da es erfahrungsgemäss während der Saison zu Engpässen kommen kann.
Aktuelle Hewland Getriebe, Auf Anfrage erhältlich.
Getriebe | Beschreibung | Verwendung | max. Drehmoment |
---|---|---|---|
JFR 5 | 5 Gang Transaxle, sequentiell | kleinere Formel Fahrzeuge, F-ADAC, Radical SR8 | 300 Nm |
JFR 6 | 6 Gang Transaxle, sequentiell | kleinere Formel Fahrzeuge | 300 Nm |
JL | 5 Gang Transaxle, sequentiell | leichte Formel Fahrzeuge | 325 Nm |
FTR | 6 Gang Transaxle, sequentiell | Dallara F3 ab Baujahr 2002, F-BMW | 320 Nm |
FTRS | 6 Gang Transaxle, sequentiell | FTR mit verstärktem Gehäuse | 320 Nm |
F3B | 6 Gang Transaxle, sequentiell | Formel Fahrzeuge aktueller Dallara F3 | 325 Nm |
TMT | 6 Gang Transaxle, sequentiell | leichterer Nachfolger des NMT | 430 Nm |
LLS | 6 Gang Transaxle, sequentiell | Nachfolger NLT, Mittelmotor Heckantrieb | 610 Nm |
LSG-A | 6 Gang Transaxle, sequentiell oder H-Schaltung | Langstreckenrennen | 760-810 Nm |
LWS | 6 Gang Transaxle, sequentiell | Mittelmotor/Heckantrieb, leistungsstarke GT | 935 Nm |
EGT | 6 Gang für Frontantrieb, Quereinbau, sequentiell | 2-Liter Rallye, Tourenwagen z.B. BTCC | 430 Nm |
WGT | 6 Gang für Frontantrieb, Quereinbau, sequentiell | Verstärkte EGT-Version, speziell für Turbos | 470 Nm |
EGTW | 6 Gang für Frontantrieb, Quereinbau, sequentiell | Stärkstes FWD Getriebe | 610 Nm |
MLG | 6 Gang für Frontmotor/Heckantrieb, sequentiell | Flanschfläche passend für Ford Sierra Typ 9 | 435 Nm |
MLGW | 6 Gang für Frontmotor/Heckantrieb, sequentiell | Flanschfläche passend für Ford Sierra Typ 9 | 700 Nm |
SGT | 6 Gang für Frontmotor/Heckantrieb, sequentiell oder H-Schaltung | Div. Tourenwagen, Getrag Flanschbild | 400-450 Nm |
IGTC | 6 Gang für Frontmotor/Heckantrieb, sequentiell | GT-Fahrzeuge | 670 Nm |
SL | 6 Gang für Mittelmotor, sequentiell | GT, Sportscars z.B Nissan GTR GT3 | 760-810 Nm |